Werbung

Pressemitteilung vom 13.07.2025    

Spannender Wettkampf bei der Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur

Beim diesjährigen Königsschießen der Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur wurde die Spannung bis zum Schluss aufrechterhalten. Letztlich fiel der kunstvoll gestaltete Holzvogel und ein neuer Schützenkönig wurde gekrönt.

König Bernd Schumacher (Mitte) mit seinen Rittern Ralf Dieter Schlüsener und Klaus Schäfer (Fotos: Thomas Knoblauch)

Montabaur. Am Samstag (12. Juli 2025) erlebte die Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur eines der aufregendsten Königsschießen der letzten Jahre. Die Atmosphäre im Schießstand war bis zum Schluss angespannt, während die Schützen um den Titel kämpften. Nach 242 Schüssen fiel der kunstvoll gestaltete Holzvogel von der Stange, und Bernd Schumacher wurde unter Jubel der Anwesenden zum neuen Schützenkönig gekrönt.

König Bernd Schumacher benötigte 242 Schüsse, um den Vogel zu treffen. Ralf Dieter Schlüsener belegte mit 131 Schüssen den ersten Ritterplatz, gefolgt von Klaus Schäfer mit 65 Schüssen als zweitem Ritter.

Auch auf dem Pistolenstand herrschte Spannung, bis schließlich das Mohrhuhn fiel. Markus Sprangler konnte es mit 87 Schüssen erlegen. Zum Abschluss wurden den neuen Majestäten viele schöne Auftritte für das kommende Jahr gewünscht. Ein besonderer Dank ging an die scheidende Königin Luitgard Pehl und ihre Ritter Ralph Pehl und Ulrike Schmitzer für ihr Engagement im vergangenen Jahr. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Radsportfete im Gelbachtal: Ein Treffpunkt für Enthusiasten

Am 9. August findet im Gelbachtal eine gesellige Veranstaltung für Radsportfreunde statt. Die "Equipe ...

Kirchens U12-Faustballer erleben Abenteuer im Kletterwald

Ein spannender Ausflug führte die jungen Faustballer des VfL Kirchen in den Kletterwald nach Bad Marienberg. ...

Erfolgreiche Kämpfer aus dem Westerwald beeindrucken in Pforzheim

Regionale Boxclubs aus ganz Deutschland führten in Pforzheim ein Freundschaftsturnier durch. Zwei junge ...

Fighting Farmers Montabaur unterliegen Regensburg Phoenix

Trotz eines vielversprechenden Starts mussten die Fighting Farmers Montabaur beim Tabellenführer Regensburg ...

VfB Wissen II triumphiert im Finale des Vorbereitungsturniers in Mittelhof

Das Vorbereitungsturnier der SG Mittelhof/Niederhövels bot den Zuschauern ein packendes Finale. Die Reserve ...

Ritter, Könige und Preisschießen: Das Schützenfest der St. Sebastianus Schützengesellschaft Montabaur

Das Schützenfest der St. Sebastianus Schützengesellschaft in Montabaur fand am Sonntag (20. Juli) statt. ...

Weitere Artikel


Sicher durch den Urlaub: Tipps gegen Einbrecher

Mit Beginn der Sommerferien steigt auch in Rheinland-Pfalz die Gefahr von Einbrüchen. Die Polizei warnt ...

Vier Jahre nach der Ahrtal-Flut: Forderungen und Eingeständnisse

Am Jahrestag der verheerenden Flutkatastrophe im Ahrtal äußern sich politische Akteure zu den damaligen ...

Vier Landkreise engagieren sich für Hochwasserschutz

Beim autofreien Tag im Saynbachtal präsentierte die Hochwasserpartnerschaft Wied-Saynbach ihre Maßnahmen ...

Barrieren überwinden: Inklusions-Projekttag an der Erich Kästner Realschule plus Ransbach-Baumbach

Die Klasse 5d der Erich Kästner Realschule plus in Ransbach-Baumbach erhielt kürzlich Besuch von den ...

Momi Maiga begeistert in Selters - Ein emotionaler Abend mit Weltmusik

Selters war Schauplatz eines Konzerts von Momi Maiga und seiner Band. Die Veranstaltung in der Evangelischen ...

Begegnungsfest im Burggarten Hachenburg: Ein Nachmittag der Generationen

Im Burggarten von Hachenburg fand ein Begegnungsfest statt, das Jung und Alt zusammenbrachte. Organisiert ...

Werbung